Psychologische und Verhaltensberatung

 

Kennst du das?

 

Dein Liebling wird älter und du wünschst dir nichts sehnlicher als ein Miteinander in Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen.

 

Dein Hund ist krank und es gibt trotz vieler Untersuchungen keine medizinische Diagnose?

 

Dein Hund verhält sich ungewöhnlich, aber niemand kann dir sagen wieso?

 

 

 

  

Du bist unsicher uns stellst dir viele Fragen:

  • Was beeinflusst die Gesundheit deines Lieblings auf körperlicher, psychischer und seelischer Ebene?
  • Welche individuellen Bedürfnisse hat dein Tier?
  • Wie kannst du Stress und psychischen Druck für euch beide vermeiden?
  • Wie kannst du Gesundheit und Wohlbefinden fördern?
  • Wie könnt ihr gemeinsam Spaß haben und Quality-Time?
  • Wer hört dir zu und nimmt deine Sorgen ernst?

 

Die meisten Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten z.B. entstehen nicht immer nur durch falsche Fütterung,  sondern vor allem auch durch Stress und nicht artgerechte Haltung!

  

Letzteres bedeutet auch, dass eure Mensch-Tier-Beziehung ganz entscheidend wichtig für das Wohlbefinden deines Lieblings ist. Ihr seid eine Einheit und so wirken sich positive Veränderungen in eurem Miteinander ebenso auf die Gesundheit deines Hundes aus. Für ein Leben voller Harmonie und Zufriedenheit.

 

Mittels unterschiedlicher Methoden ist es möglich,

  • Ursachen von Verhaltensproblemen, Stress, usw. festzustellen
  • den Zusammenhang von Krankheit / Allergie / Ernährung usw. und dem Bioenergiefeld deines Tieres zu entdecken
  • Blockaden, Traumata, usw. zu lösen
  • Wege zur ganzheitlichen Gesundung finden
  • die Bedürfnisse deines Tieres im letzten Lebensabschnitt und auf dem Weg zur Regenbogenbrücke zu erkennen

Um hier den besten Weg für dich und deinen Liebling zu finden, damit er und auch eure Beziehung wieder in Balance kommen können, wende ich folgende Arbeitsweisen an:

 

Tierkinesiologie

 

Das komplexe kinesiologische Testverfahren ist eine sehr effektive 

ganzheitliche Methode, die mich in all meinen Arbeitsbereichen unterstützt. 

 

Was kannst du dir darunter vorstellen?

  • Ich erforsche den Körper, aber auch die Psyche deines Tieres (in Präsenz oder als Fernbehandlung), um Zusammenhänge zu entdecken von traumatischen Erlebnissen, seelischem Stress, körperlichen Beschwerden, Verhaltensauffälligkeiten, systemischen Verstrickungen usw.
  • Anschließend wähle ich die Methoden und Mittel aus, die im jeweiligen Augenblick und Zustand am besten geeignet sind, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Veränderungen anzustoßen
  • So erkenne ich optimal die Bedürfnisse deines Tieres, besonders auch am Ende des Lebensweges und auf dem Weg zur Regenbogenbrücke

 

Hunde-Verhaltensberatung (nach Ayurveda)

            

Was kannst du dir darunter vorstellen?

 

Der Ayurveda ist ein sehr altes Heilwissen, das sich dadurch auszeichnet, dass es keine pauschalen Empfehlungen gibt. Ich schaue immer welchen Charakter (typgerechte Konstitution) dein Hund hat, welche spezifischen Eigenschaften und Bedürfnisse sich daraus ergeben und welche Veranlagungen zu Grunde gelegt sind.

 

Dies erfolgt durch eine individuelle Anamnese und ich berate dich bezüglich der passenden Fütterung und Haltung. Auch die typgerechte Bewegung, Gymnastizierung und verhaltensorientiertes Training sind Teil meiner Beratung.

 

 

Was ist das Ziel dieser Methoden?

  • (Hinter-) Gründe von Verhaltensauffälligkeiten werden entdeckt und analysiert
  • Ursachen werden sichtbar gemacht und ich löse sie mit sanften Methoden in der Ebene, in der sie entstanden sind
  • Stress wird reguliert und eine umfassende Analyse der Gesamtsituation deines Tieres erstellt
  • Ich berate dich mit meiner Fachkompetenz, damit du deinen Liebling noch besser verstehen und ihm ein gesundes, entspanntes und artgerechtes Leben in Balance ermöglichen kannst 

 

Ich bin für dich da und gemeinsam finden wir Lösungen, die zu dir und deinem Liebling passen.

 


Bei dieser Form der Arbeit entscheide ich intuitiv, was für dich und dein Tier optimal ist.

Häufig ist es eine Kombination dieser Methoden.

So kann ich Probleme, Auffälligkeiten, Erkrankungen usw.  aufzeigen und dir sanfte, nicht invasive Lösungsmöglichkeiten vorschlagen.

 

Dies können zum Beispiel sein

  • Farblichttherapie
  • Heilpflanzen
  • Bachblüten
  • Aura Soma
  • ua.

 

Häufig ist es so, dass ich bereits während der Arbeit energetische Heilimpulse einfließen lasse. Wie du siehst, ist hier der Übergang zwischen den verschiedenen Behandlungsmethoden fließend.

  

So kann ganzheitliche Heilung auf allen Ebenen, bei Körper, Geist und Seele geschehen.

 

 

           ___________________________________________________________________________________________

 

Die Beratung findet bei mir in der Praxis statt, ist aber genauso gut als Ferntestung möglich.

Es ist wichtig, dass du mir nach ca. 4 Wochen eine Rückmeldung gibst. Denn häufig

beginnt nach der ersten Beratung ein Prozess und es macht Sinn, 

die Empfehlungen in einem zweiten Termin anzupassen.

 

 

Vergütung:

 

Beratung und Begleitung 

Das Honorar variiert je nach Art und Umfang der

auf der Basis von 60,00 € / Stunde.

Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

Ich bitte dich herzlich mich einfach zu kontaktieren,

damit wir eine Vorgehensweise finden, die zu dir passt.

 

  

 

Für jede weitere Beratung (via Zoom, Telefon oder Mail)

berechne ich 15,00  je 10 Minuten. 

   


Ich bin Kirsten Susanne Dier,

Ayurveda-Expertin für Hunde und

angehende Tier-Psycho-Kinesiologin.

 

Meine persönliche Begegnung mit dem jahrtausendealten Ayurveda, dem "Wissen vom Leben", hat mein eigenes Leben auf wunderschöne Art und Weise verändert. Und das nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger und seelischer Ebene.

 

Es ist mir seitdem ein Herzensanliegen diese Erfahrung auch an deinen geliebten Hund und dich zu vermitteln. 

 

 

Ganz besonders am Herzen liegen mir hierbei unsere Senioren, um ihnen ein glückliches und erfülltes Leben zu ermöglichen.

 

Du willst nicht nur das Beste für deinen Hund, sondern bist die Expertin!

Nur du weißt nämlich auch am besten, was gut für ihn ist.

 

Darin will ich dich bestärken, damit dein Hund wieder Hund sein darf und ihr einen entspannten und erfüllten Lebensweg miteinander gehen könnt. 

 

 


 

Liebes Frauchen, liebes Herrchen,

ich weise Dich darauf hin, dass es sich gemäß § 3 des Heilmittelwerbegesetz (HWG) bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Behandlung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Ich weise darauf hin, dass ich keine Tierheilpraktikerin oder Tierärztin bin.

Die von mir angebotenen Anwendungen ersetzen nicht die Behandlung beim Tierarzt / Tierheilpraktiker.

Für Schäden an Gesundheit und Eigentum hafte ich nicht.