Sterbe- & Trauerbegleitung

achtsam - warmherzig - spirituell

Brücke
Brücke

Meine Vision ist es...

... die Trauer, das Sterben und den Tod wieder gesellschaftsfähig zu machen.

Denn diese haben in unserer leistungsorientierten Gesellschaft keinen Platz mehr. Da wir diesen Teil des Lebens nicht mehr als wichtigen Bestandteil des Lebenszyklus sehen, spüren wir, dass uns etwas fehlt und wir fühlen uns unvollständig - ohne wirklich zu wissen warum.  

 

 

Wenn wir von Trauer sprechen, denken wir meistens an den Abschied von einem geliebten Menschen oder Tier.

Es gibt allerdings noch viele andere Gründe zu trauern, wie z.B.

  • Kontaktabbruch zu deiner Familie 
  • Themen, die in deiner Familienbiografie immer wieder auftauchen
  • Trauer um ein nicht gelebtes Leben
  • und andere

Auch diese Trauer darf gesehen werden!

  

Du findest in der ganzheitlichen Trauerbegleitung deinen Weg, auf dem du den Kreislauf des Lebens, wie er sich zum Beispiel auch in der Natur spiegelt, wiederentdeckst. Werden, Aufblühen und Vergehen um wiederum zu Werden. 

Dadurch erfährst du, dass die (Natur-)Spiritualität dich tatsächlich tragen kann und, dass deine Gefühle und Wahrnehmungen richtig und "in Ordnung" sind.  

So erfährst du Trost und lernst du wieder mit dem Herzen zu sehen


Trauerbegleitung
Trauerbegleitung

Sterbe- & Trauerbegleitung

Du bist nicht alleine und ich begleite dich empathisch und kompetent, höre dir zu und mache Mut. Ich nehme mir Zeit und gemeinsam finden wir Wege, die so individuell sind, wie du selbst.

Du wirst während der Begleitung immer wieder Schmerz und Trauer erleben, das gehört zum Prozess. Und am Ende darf eine kleine Trauer bleiben.

Wenn du magst, begleitet dich meine Hündin Hexe auf deinem Weg.



Trauer um ein Tier
Tiertrauer

Tiertrauer

Ob Dein Liebling sich auf den Weg macht, oder bereits gegangen ist - ich begleite dich auf diesem Weg.

Ich kann dir deine Trauer nicht nehmen, kann dir allerdings Wege zeigen, besser damit umzugehen.

Denn der Verlust und die Trauer verändern die Liebe - und diese bleibt auch über den Tod des geliebten Tieres hinaus.



Journaling
Heilsames Schreiben

Schreibwerkstatt

Schreiben hilft! 

Entdecke mit mir Wege aus der Trauerohnmacht und der Hilflosigkeit. Schreiben hilft dir die Gedanken zu sortieren, deine Resilienz zu stärken, neue Wege zu erkennen. So kannst du kostbare Erinnerungen zu bewahren und deine Gefühle zu verstehen.



Trauer Natur
Trauerbegleitung in der Natur

Begleitung in der Natur

Ein Aufenthalt in der Natur hat viele positive Aspekte:

Stressreduktion, Senkung des Blutdrucks, Stärkung des Immunsystems, deiner Resilienz, Stimmungsaufhellung, und vieles mehr.

Und gerade in Zeiten der Veränderung und der Trauer erlebst du dies als besonders heilsam. Im Wald zeige ich dir Wege, dich mit deiner Seele zu verbinden und so Trost und Hilfe von der beseelten Natur erfahren. Indem du dich vom Wald berühren lässt, kannst du ihn als heilsamen Raum erleben. 

Diese Begleitung findet einzeln oder in der Gruppe statt. 



Meine Preise:

  • Kennenlerngespräch:                                                 kostenlos  
  • Einzelbegleitung:                                                               75,00 € (ca. 90 Minuten)
  • Paket zu 5 Einheiten:                                                    340,00 €    

Die Begleitungen finden vor Ort in meiner Praxis oder online statt.

 

(Falls du dich in einer wirtschaftlich schwierigen Lage befindest, spreche mich an, wir finden eine Lösung) 


RUFE MICH AN oder SCHREIBE MIR!

In einem Vorgespräch besprechen wir

deine individuellen Wünsche und Vorstellungen. 


Das sagen meine Kunden:

  •  "Bin so glücklich, daß du diesen Schritt jetzt ganz offiziell gehst. Du bist ein Segen für Menschen, die offen sind, hinzuschauen, zu fühlen, zu erleben. Es ist ein ganz besonderer Prozess. Du hast mir das Leben in seiner ganzen Vielfalt sichtbar und bewusst gemacht. Danke. Ich wünsche Dir viele wunderbare Menschen, die Du mit Deiner so wertvollen Arbeit begleiten darfst. Freue mich ganz arg für Dich", Sabine S. 
  • "Danke an Kirsten Susanne Dier für die tiefe Verbundenheit in der Trauerbegleitung und die Gestaltung einer besonderen und einzigartigen Trauerrede an Papas Lebensfeier" im Namen der gesamten Familie S.

Wichtiger Hinweis:

Ich bin keine Therapeutin sondern begleite dich auf deinem Weg. Solltest du allerdings schwerwiegende Probleme haben (Trauma, Depression...), bitte ich dich, auf jeden Fall zusätzlich einen Arzt bzw. Therapeuten aufzusuchen.