Ganzheitliche

Lebens- & Trauerbegleitung

achtsam - warmherzig - spirituell

Geborgenheit
Geborgenheit

Regenbogen
Regenbogen

Meine Vision ist es...

 

... die Trauer und auch den Tod wieder gesellschaftsfähig zu machen.

 

Sterben, Tod und Trauer haben in unserer leistungsorientierten Gesellschaft keinen Platz mehr. Da wir diesen Teil des Lebens nicht mehr als wichtigen Bestandteil des Lebenszyklus sehen, spüren wir, dass uns etwas fehlt und wir fühlen uns unvollständig - ohne wirklich zu wissen warum.  

 

Wir können allerdings diese Ganzheitlichkeit wiederfinden, indem wir den Kreislauf des Lebens, wie er sich zum Beispiel auch in der Natur spiegelt, entdecken.

 

Werden, Aufblühen und Vergehen um wiederum zu Werden.

 

Der Tod ist Teil unseres Lebens, und wenn wir ihn wieder integrieren und die Trauer zulassen, werden wir heil und ganz.

So lernen wir wieder mit dem Herzen zu sehen

 

 


Meine Mission ist die...

 

...Trauerbegleitung "mitten im Leben".

 

Das heißt, du findest bei mir den Raum, den du in deinem Lebensalltag brauchst, damit du deine Trauer leben und annehmen kannst. Ich begleite dich individuell nach deinen ganz persönlichen Bedürfnissen, in der Zeit, die du benötigst.

 

Wenn wir von Trauer sprechen, denken wir meistens an den Abschied von einem geliebten Menschen oder Tier.

Es gibt allerdings noch viele andere Gründe zu trauern, die in unserer Gesellschaft allerdings häufig gar nicht so gesehen werden.

Das kann z.B. sein

  • Eltern-Kind-Beziehung: Trauer um eine nicht gehabte Kindheit, das heißt, du hast nie die Geborgenheit einer Familie erlebt, nach der du dich immer gesehnt hast? 
  • Kriegsthemen, die gerade wieder verstärkt in unserem Feld sind. Vielleicht gehst du als Kriegsenkel gerade damit stark in Resonanz, ohne zu wissen, warum?
  • Trauer um nicht gelebte Zeit, wie wir sie in den vergangenen Jahren erlebt haben. Denn dies bedeutet auch immer Trennung von Wünschen, Träumen, Plänen und Zielen
  • und andere

Diese Zeit des (An-)Erkennens und der Trauer ist eine große psychische Herausforderung mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen, und trotzdem kannst du dich in ihr weiterentwickeln und reifen. Ich zeige dir, dass die Zeit des Abschiednehmens und der Transformation tatsächlich als besonders angesehen und erlebt werden kann und begleite dich durch tiefe Prozesse.

Denn auch hier gibt es Glück, Freude, Kraft und Heilung

  

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst, und gehe mit dir deinen individuellen Weg, ganz gleich um welche Art von Trauer es sich handelt. 

So kann sich deine Trauer in Liebe wandeln und in dein Leben integriert werden.

 


Meine Angebote für dich:

Sehnsucht
Sehnsucht

Ganzheitliche Lebens- & Trauerbegleitung

 

Ich begleite dich ganzheitlich, was bedeutet, dass ich dich in deinem ganz persönlichen Trauerprozess achtsam und individuell unterstütze.

 

Mehr Informationen findest du hier 

Trauer-Wandel
Trauer-Wandel

Workshop Trauer-Wandel

 

Nimm dir eine spirituelle Auszeit im Wald.

Entdecke, wie due deine Gefühle wieder wahrnehmen und Schmerz und Trauer abfließen lassen kannst.

 

Mehr Informationen findest du hier




 

RUFE MICH AN oder SCHREIBE MIR!

In einem Vorgespräch besprechen wir

deine individuellen Wünsche und Vorstellungen. 


Ich bin Kirsten Susanne, zertifizierte Trauerbegleiterin und Trauerrednerin, und freue mich darauf, dich ein Stück auf deinem Lebensweg durch die Trauer zu begleiten.

 

Gemeinsam finden wir Wege, wie du besser mit dem Abschied umgehen und die Trauerzeit sinnvoll gestalten kannst.

 

Trennung bedeutet nämlich nicht Vergessen! 

 

Sondern deinen Weg zu finden, die Liebe, die hier auf der Erde gemeinsam gelebt wurde, in eine wunderschöne innere Liebe, die in deinem Herzen wohnt zu transformieren! 

 

Deshalb schauen wir miteinander dankbar, liebevoll und mit Respekt auf das Leben und die Persönlichkeit deines Verstorbenen zurück.

 

Wir finden gemeinsam einen Rahmen, der dir Trost und Halt schenkt. 

 



Das sagen meine Kunden:

  •  "Bin so glücklich, daß du diesen Schritt jetzt ganz offiziell gehst. Du bist ein Segen für Menschen, die offen sind, hinzuschauen, zu fühlen, zu erleben. Es ist ein ganz besonderer Prozess. Du hast mir das Leben in seiner ganzen Vielfalt sichtbar und bewusst gemacht. Danke. Ich wünsche Dir viele wunderbare Menschen, die Du mit Deiner so wertvollen Arbeit begleiten darfst. Freue mich ganz arg für Dich", Sabine S. 
  • "Danke an Kirsten Susanne Dier für die tiefe Verbundenheit in der Trauerbegleitung und die Gestaltung einer besonderen und einzigartigen Trauerrede an Papas Lebensfeier" im Namen der gesamten Familie S.

 

Ich bin Mitglied von Bohana – Abschiedkultur, die lebt.

Einem wunderbaren Netzwerk, das sich dafür einsetzt, dass Tod,

Sterben und Trauer wieder ein Teil unserer Gesellschaft werden.


Wichtiger Hinweis:

Ich bin keine Therapeutin sondern begleite dich auf deinem Weg. Solltest du allerdings schwerwiegende Probleme haben (Trauma, Depression...), bitte ich dich, auf jeden Fall zusätzlich einen Arzt bzw. Therapeuten aufzusuchen.