Jahresrückblick 2022
Rückblick · 20. Dezember 2022
Der Dezember ist für mich ein Monat der Reflektion, Rückschau und Innenschau, weihnachtlicher Düfte und besonderer Jahreskreisfeste. Altes darf liebevoll losgelassen werden, Neues entsteht. Komm mit mir auf die Reise durch mein Jahr 2022
Advent
Abschied und Trauer · 24. November 2022
Adventszeit und Weihnachten: Eine Zeit der besonderen Verbindung zu deinem verstorbenen Tier. Hast du ein Tier verloren und spürst die Trauer gerade in dieser Zeit besonders stark? Lassen der herbstliche Nebel und die bevorstehende Weihnachtszeit dich gerade besonders viel an deinen Liebling denken? Dann lade ich dich ein, dich in besonderer, liebevoller Art an dein Tier zu erinnern.

Abschieds- und Trauerbegleitung
Abschied und Trauer · 10. Oktober 2022
Trauerbegleitung für Menschen - oder wie komme ich als „Tiermensch“ dazu, mein Angebot dahingehend zu erweitern?
Abschied und Trauer · 17. September 2022
Vorbereitet sein – oder, wann beginnt die Zeit des Abschieds? Es ist Herbst. Die Luft ist kühler. Endlich wieder durchatmen. Der Nebel ist wunderschön. Zeit der Veränderung Du bleibst an der Koppel stehen und hälst Ausschau nach deinem Pferd. Plötzlich merkst du, dass sich etwas verändert hat. Während du dein Tier betrachtest, wie es da auf der Weide steht, fällt dir auf, wie schmal es geworden ist. Fast knochig. Jetzt erinnerst du dich, an die grauen Haare und auch daran, dass die...

Schlange
Tierbotschaften · 26. Mai 2022
Vertrauen
Tierbotschaften · 13. Mai 2022